War eure Schulzeit rückblickend betrachtet eher gut oder eher schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

War gut 👍😇 30%
War eher übel 😔 27%
War die Hölle 😤 23%
Hätte nicht besser sein können😎 10%
Aar ganz ok 👌 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
War die Hölle 😤

Ich wurde gemobbt. Ich will nie wieder in diese Zeit zurück

War die Hölle 😤

OK ich schreibe hier nur mal ein paar Sachen auf

  • Ich würde gemobbt
  • Schikaniert
  • Wenn ich etwas nicht verstanden habe hat es mir kein Lehrer erklärt
  • Wegen dem vorherigen Punkt habe ich schlechte Noten geschrieben und deswegen Ärger mit der Familie gehabt.
  • Ich würde immer als "Pferdemädchen" angesprochen, weil ich reite
  • Alle, selbst die Lehrer( bis auf ein paar Ausnahmen) hassten mich.

Ich glaub man kann sich vorstellen, was das für schäden sind und man deswegen auch Depressionen bekommen kann.

PS: Ich geh zwar immer noch zur Schule und hab auch in der Vergangenheits form geschrieben, gedanklich bin ich aber schon ganz woanders, einfach weit weit weg von zu Hause, weg von der ganzen Schuld, dem ärger und der Wut. Einfach weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
War gut 👍😇

Ich vermisse meine Schulzeit. Ich war ja auf eine Privatschule und mir fehlen echt manchmal die Zeiten davon meine Lieblingsfächer waren Sport. Werken. Schwimmen. Fußball. Geographie. Die Lehrer waren auch korrekt drauf. Ich bin ehrlich nach dem der letzte Schulzeit vorbei war und während ich die Schule verlassen habe sind mir die Tränen gekommen.

War eher übel 😔

Die Fächer und Lernmethoden passten nicht zu mir, zudem litt ich unter Mobbing. Auch die Beratung zur Berufswahl (Schweiz) war nicht gerade toll, man riet allen mit einem Notenschnitt unter 5.7 (6 ist Bestnote) eine Lehre zu machen. Meine Familie hatte sowieso kein Geld für ein Studium. Am besten KV (Bürolehre), etwas anderes hat man uns gar nicht versucht schmackhaft zu machen, für IT war es zu früh und wir aus der Sek (besser als Realschule, da sind bei uns die etwas schwächeren Schüler) war alles andere nicht "würdig genug". Ich wäre woanders wohl besser aufgehoben gewesen (IT z.Bsp.), aber mit Dualem Bildungsweg inzwischen in einem Job der mir gefällt.

Die Erwachsenenbildung entsprach dann meinen Interessen und Fähigkeiten, da ich selbst dafür bezahlte war ich motivierter und die Lehrer qualitativ viel besser, erwartet man auch bei 2'000 CHF Semestergebühr.

War eher übel 😔

War froh, das es irgendwann endlich vorbei war und ich Arbeiten und Geldverdienen konnte.

Mein Schulartikel wie Bücher und Hefte habe ich umgehend verbrannt, damit mich nur ja nichts mehr an diese Institution erinnert.