War es das richtige Abzusagen?

4 Antworten

Du musst nichts wiedergutmachen. Freunde verstehen, wenn jemand krank ist. Ansonsten wären sie keine Freunde.

Warum hast DU ein schlechtes Gewissen?

Deine Freundin sollte Dich versorgen wenn Du krank bist. Sie sollte das schlechte Gewissen haben, dass sie ausgeht, statt Dich zu versorgen 😉

Wenn ich herausfinden würde, dass du zuviel gesoffen hast und es dir deshalb so schlecht geht, ja, dann würde ich es dir übel nehmen. Aber wenn du ganz normal einfach krank geworden bist, dann natürlich nicht. Dann kannst du ja nichts dafür und ausserdem hast du alles getan, damit der Tag gerettet wird.

Vielleicht machen die ja einen Krankenbesuch bei dir?

Nein. Krank ist krank. Das sollte man nicht übelnehmen. Du bist keine Begleitmaschine

Wie du alles organisiert hast, ist doch fantastisch. Nun hast du alles getan, nun kannst du aber wirklich am besten zur Ruhe kommen und wieder gesund werden.