War dieser Diss eins zu viel?

10 Antworten

eins solltest du draus lernen, nächtes mal direkt angreifen und Grenzen zeigen, entweder entschuldigt sie sich dann oder tut so als wäre es nicht schlecht gemeint, weiß aber dann ihre Grenzex

Und falls die Geschichte nicht älter als 3-4 Tage ist würde ich es ansprechen mit z.B. “war das Spaß oder wie?”

Nimm es als Neid- weil sie dich kleinreden wollte- und ob sie dich damit verletzen wollte, solltest du mit ihr unter 4 Augen- nicht in der Gruppe klären.

Um ehrlich zu sein kann man das als Außenstehender schwer sagen. Das kommt ganz darauf an wie du das aufnimmst, und was für eine Person sie ist und wie sie das ausgedrückt hat. Bei mir und meinem besten Kumpel sind solche Fronts beispielsweise Alltag. Wenn du es verletzend fandest musst du dies offen mit deiner Freundin kommunizieren.

Wenn ihr euch sonst auch auf freundschaftlicher Basis gegenseitig disst, war das sicherlich nicht böse gemeint... Ich denke man sollte es locker sehen. Auch wenn es einen vielleicht verletzt, gerade wenn man sich vielleicht tatsächlich unsicher bezüglich des eigenen Aussehens fühlt, sollte man solche Scherze unter Freunden nicht ernst nehmen. Also ich würde sie da jetzt nicht nochmal darauf ansprechen... aber kannst du natürlich machen...

Du kannst ihr vllt unter vier Augen sagen, dass dich ihre Aussage verletzt hat. Wenn sie es öfter macht, könntest du auch mal mit der ganzen Gruppe besprechen. Du hast aber super reagiert und erstmal ihren blöden Witz ignoriert.