War das richtig von mir (Kind,shoppen)WICHTIG!?

5 Antworten

Kurz und knapp, weil auch mir diese Frage komisch rüberkommt, aber man will ja niemanden womöglich falsch verurteilen:

Das Kind in die Umkleide machen zu lassen war absolut asozial und widerlich!

Ich kann verstehen dass man Kind nicht auf ein völlig verdrecktes Klo setzt. Machen wir mit unseren Kindern auch nicht. Dieses drüberhalten ist aber genauso Assi, denn genau deswegen sehen viele öffentliche WCs so aus wie sie aussehen.

Dann hätte es aber mit Sicherheit irgendwo einen Grünstreifen oder ein Gebüsch gegeben, wo man die Kleine hätte gehen lassen können. Ein paar Milliliter Kinderpipi im Erdboden sind nicht unhygienisch und Kind hätte seine Notdurft erledigt gehabt, ohne dass andere davon beeinträchtigt worden wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde du hast es richtig gemacht. Es ist ein Kind. Hab selbst schon in Umkleiden und Parkhäusern gepulltert. Was muss das muss.

Macht man nicht so! Vorallem der Teil mit der Kabine ist sehr assi! Da geht man aufs Klo. Wenn das Klo deckig ist legt man Papier aus, putzt den Rand oder hält das Kind. Jungs können ja stehen ausser sie müssen kaka. Das mit dem Parkplatz nicht auch nicht so toll. Besser aus Klo oder zur Not ins Grüne gehen.

Das was du getan hast (das mit der Umkleide) war unter aller Kanone.

Auf öffentlichen Toiletten (in Kaufhäusern, im Fastfoodladen...) muss man sich auch nicht "hinsetzen". Ein kleines Kind von 5 Jahren kann man "irgendwie" halten, so das es quasi über dem Klo in der Luft schwebt mit dem Hintern. Geht zwar dem Erwachsenen auf den Rücken und in die Arme, aber das ist besser als nix.

Oder aber: Man macht das was schon unsere Mütter in dem Fall getan haben: Klopapier/ Taschentücher auf dem Sitzbereich der Klobrille verteilen. So das wenigstens kein direkter Hautkontakt besteht zur Toilettenbrille.

Nochmal: Das Pinkeln in der Umkleide war unter aller....!! Das macht man nicht. Stell dir vor du gehst shoppen, willst was anprobieren und gerätst dann an genau eine solche Umkleide. Da vergeht dir doch alles?

"Neben dem Auto" könnte man im Notfall mit nem kleinen Kind. Aber in der Tiefgarage bzw. im Parkhaus eher ungünstig. Würdest du gerne in so etwas reintreten? Nee, ne?

Frag mal bitte die Mutter des Kindes, wie sie das handhabt.

Und falls ihr beide keine Ideen habt: Künftig eine dichte Mülltüte mitnehmen in der eine saugstarke Einmalwickelunterlage liegt. Im Fall das das Kind pinkeln muss während ihr unterwegs seid und anhalten könnt (es aber kein Klo weit und breit gibt): Tüte auf den Boden (Rand nach aussen gekrempelt, lässt sich später dann leichter aufnehmen), Einmalwickelunterlage auseinanderfalten und in die Tüte reinlegen, das Kind pinkelt drauf, dann noch ein paar Taschentücher geben zum abtrocknen, die benutzten Taschentücher mit in dei Tüte, Tüte zuknoten und dann in nen richtigen Mülleimer schmeißen. Nicht liegenlassen, nicht in die Pampa schmeißen - in ne Mülltonne (entweder private daheim, oder aber in eine öffentliche Mülltonne.

Ich finde du hast alles richtig gemacht. Gerade bei Mädchen hat man sonst oft keine möglichkeit. Taschentuch kann man auch einfach liegen lassen