War das bloß ein Tippfehler?

2 Antworten

Möglicherweise war es ein Tippfehler. Auf jeden Fall hast Du ihn gestört. Also texte ihn nicht weiter zu.

Webern298
Fragesteller

Wieso nur möglicherweise

Webern298
Fragesteller

Wie finden sie seine Reaktion

Schwester23  21.04.2024, 00:34
@Webern298

Verständlich. Du hättest nur viel Spaß wünschen können und fertig.

mjutu  21.04.2024, 00:48
@Webern298

Er schreibt, dass er keine Zeit hat. Dann ist deine Nachfrage nicht sinnvoll oder höflich. Dass er trotzdem antwortet, war ein Fehler, der aber nachvollziehbar ist.

Mir ist nicht klar, warum du hier Fragen dazu stellst.

Webern298
Fragesteller
@mjutu

Was meinen sie damit das er antwortet war ein Fehler ?

Snake34  21.04.2024, 01:21
@Webern298

Weil du deswegen hier wieder nervst... kommst Du dir nicht unendlich blöd vor?

Die eigentliche Aussage ist klar und verständlich: der Gesprächspartner hat gerade keine Zeit. Die einfachste Option wäre es, er würde erst antworten, wenn er wieder Zeit hat. Stattdessen bittet er dich ihn so lange in Ruhe zu lassen. Das macht er, weil er sich unter Druck fühlt zeitnah zu antworten. Das liegt entweder daran, dass du Druck machst, oder am typischen Problem von Menschen, die im online-Stress sind.

"mit meine Freundin" kann ein Tippfehler sein oder von der Autokorrektur sein. Korrektes Deutsch ist es jedenfalls nicht.

Du machst dir nun Druck das möglichst sofort verstehen zu wollen. Dabei weißt du doch, wie missverständlich Textnachrichten sind.

Du hattest in einer zweiten Frage wissen wollen, wie man reagieren würde: abwarten, bis er wieder Zeit hat.

Webern298
Fragesteller

Finden sie sein Verhalten toxisch ?

mjutu  21.04.2024, 00:45
@Webern298

Nein. Es ist gut und gesund, während eines Treffens nicht mit anderen zu texten. Er ist offenbar aufmerksam.

Er versucht auch dir gegenüber aufmerksam und höflich zu sein. Wie ich schon schrieb (hast du meine Antwort gelesen?), wäre es noch besser, er würde so lange nicht aufsein Handy schauen, bis er wieder alleine ist.

Dein Nachbohren ist unhöflich und es erzeugt Druck. Das könnte unter Umständen das sein, was üblicher Weise "toxisch" genannt wird.

Stimmt es, dass du die Frage schon öfters mit verschiedenen Profilen gestellt hast?

TinaChris123460  21.04.2024, 00:50
@mjutu

Ja stimmt! Antworte einfach mal für sie.. seit ca 3 Tagen geht das so hier.. 🥴

mjutu  21.04.2024, 00:52
@TinaChris123460

Danke. Ich hätte lieber eine Antwort von der FS dazu. Falls es stimmt, hat sie einen Grund dafür. Das eigentliche Problem lässt sich wohl erst dann lösen, wenn sie erklärt, was sie so belastet.

TinaChris123460  21.04.2024, 00:56
@mjutu

Tut sie aber nicht. Immer nur die selben Fragen, die selben Antworten.. ist wie ne Schallplatte. Denke einfach, das sie irgendwann unter 100 antworten die EINE haben möchte, die ihr zusagt. Solange wird die Schallplatte abgespielt...🙋‍♀️

Webern298
Fragesteller
@mjutu

Also ist er mit Freunden oder mit Freundin ?

mjutu  21.04.2024, 02:30
@Webern298

Bitte kläre zunächst meine Rückfrage:

Stimmt es, dass du die Frage schon öfters mit verschiedenen Profilen gestellt hast? Falls ja, warum?