Wann zieht Paypal Geld ein?

Support

Hallo Nice12345678910,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage Support

7 Antworten

In der Regel wird das Konto bei einer PayPal-Zahlung am nächsten oder übernächsten Werktag vom Bankkonto abgebucht.

Am Wochenende bucht PayPal nicht ab. Ist das Konto noch nicht gedeckt, sollte man nicht auf einen längeren Abbuchungszeitraum spekulieren. Solltet ihr also mit einem leeren Konto versuchen, eine Zahlung per PayPal durchzuführen, bringt es in den seltensten Fällen etwas, das Konto im Anschluss durch eine Überweisung wieder auszugleichen. Eine Abbuchung kann je nach Zeitpunkt der Bezahlung auch bereits nach 12 Stunden stattfinden. Ist euer Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung durch PayPal nicht gedeckt, wird eine Rücklastschrift durchgeführt. Diese kann je nach Bank Gebühren verursachen. Euer PayPal-Konto wird gleichzeitig mit einem Minus-Betrag geführt. PayPal versucht dann, das Geld zu einem späteren Zeitpunkt erneut einzuziehen.

Woher ich das weiß:Recherche

In der Regel ( also zumindest bei mir ist das immer so ) wird die Lastschrift von Pay Pal zwei Werktage nach der Transaktion gebucht.

Manche Banken lassen dem Kunden einen Tag Zeit bevor die Lastschrift zurück geholt wird ( seitens der Bank ).

manche Banken lassen den Kunden jedoch keine Zeit bei nicht gedeckten Konto und ziehen die Lastschrift dann direkt zurück.

bei welcher Bank bist du ?

Nice12345678910
Fragesteller

Sparkasse

Richi008  17.11.2019, 19:42
@Nice12345678910

na dann haste Glück.

wenn bereits von deinem Konto abgezogen wurde und du nicht genug drauf hattest wird dein Konto erstmal ins Minus gesetzt. Du hast du an diesem Tag Zeit genügend Geld einzuzahlen, damit die Lastschrift von der Sparkasse nicht zurück gezogen wird.

Nice12345678910
Fragesteller
@Richi008

Soweit ist ja noch gar nicht.

Also es ist so, dass ich am Freitag und Samstag jeweils einen Kauf per PayPal getätigt habe. Und jetzt habe ich festgestellt, dass mein jetziger Kontostand wegen paar Euro nicht ausreicht um diese Rechnungen zu begleichen, aber ich sehe immer auf meiner Sparkassenapp, dass demnächst was abgebucht wird, also z. B es steht einen Tag bevor das Geld abgebucht wird da. Aber das tut es jetzt noch nicht.

Also kann ich davon ausgehen, dass das Geld frühestens am Dienstag abgebucht wird, oder?

BTW danke für deine schnellen Antworten.

Richi008  17.11.2019, 20:14
@Nice12345678910

Ich weiß ... hab selbst ein Konto bei der Sparkasse ;-)

ob du davon ausgehen kannst , das kann ich dir nicht versichern.

am besten du fährst morgen zur Bank und zahlst sicherheitshalber das Geld ein welches fehlt.

Kind, was machst du nur für Sachen!
Hast du gar kein Unrechtsbewusstsein?

1.) Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!

2.) Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Account erschummelt und treibst unrechtmäßige Geschäfte?

3.) Du und dein unrechtmäßiger Account werden lebenslang gesperrt und das ist gut so!

4.) Wenn zusätzlich noch die Abbuchung platzt, dann wirst du noch weiteren erheblichen Ärger mit Paypal bekommen!

Glaubst du etwa, dass Regeln, AGB und Gesetze zum Spaß sind?
Fährst du auch schon heimlich Auto, weil dir die Führerschein-Regeln auch egal sind?

Nice12345678910
Fragesteller

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :(

Aber wenn ich morgen die 5€, die fehlen einzahle und die Zahlung eh noch nicht morgen abgebucht wird, passiert ja hoffentlich nicht.

Ich werde mein Paypal Konto auf jeden Fall kündigen.

Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast.

Liebe Grüße

Bei mir wird das immer relativ Zeitnah eingezogen.. also immer noch am selben Tag.