Wann wirkt backpulver am besten?

1 Antwort

Backpulver wirkt ja schon wenn der Teig lauwarm abgedeckt in der Schüssel steht. Also glaube ich das die Temperatur im. Ofen schon zu hoch ist. Im Laufe der Erhitzung des Teiges wird der Temperaturbereich durchlaufen wo es gut arbeiten kann, danach laufen andere Prozesse beim backen ab.

Jedoch... Je mehr Zeit das Backpulver hat, um so mehr kann es zur Wirkung kommen. Wenn es richtig heiß ist, dann wird diese Zeit vielleicht nur kurz durchlaufen.