Wann wird die Brust abgetastet?

4 Antworten

ach so noch was wenn der Arzt gut ist giebt er dir sogar einen spiegel in die Hand und du kannst sehen was der da unten macht bleib locker und verkrampfe nicht

Hey,

Der/ Die Arzt/Ärztin tastet die Brust nur mit der Hand ab. Das wird eigentlich bei jedem Besuch zur Vorsorge gemacht.

Liebe Grüße, Flupp

vielleicht kann ich dir helfen ich bin aber kein Arzt es könnte ein abstrich gemacht werden auf alle fälle wird eine Untersuchung gemacht und das beinhaltet einen abstrich aber es hört sich schlimmer an als es ist der Arzt geht dabei mit einem langen wattestäbchen oder mit einer so genannten abstrichbürste in dich rein bis an den Muttermund das könnte ein bissel ziepen aber sehr weh tut es im allgemeinen nicht ob das mir eingeführtem Spekulum passiert weiss ich nicht genau aber möglich ist dass weil da der Arzt mehr sieht mach dir keine angst wenn dir was unklar oder gar unangenehm ist sag dass dem Arzt und die brust wird meist auch untersucht schon allein aus vorsorge in derr regel nach der Untersuchung der Geschlechtsorgane aber du wirst nie ganz nackt vor dem Arzt stehen

Ja, ist aber halb so wild-