Meine Meinung dazu:

Halte ich für unwarscheinlich. Da Wohnwagen ja für ne bestimmte Zweck benutzt werden.

Die Warscheinlichkeit das Mutti ihr Kind im Wohnwagen zur Schule bringt ist relativ gering.

Oder das man damit zum Einkäufe fährt. (Ohne sich für nen Urlaub einzudecken)

Strassenpanzer sieht man aber bei diesen Dingen. Relativ häufig. Weil sie als Alltagsfahrzeuge genutzt werden.

Und es so gesehen auch sind. Aber für diesen Zweck sind sie entsprechen unnötig gross und dreckig. N vernünftiger kombi leistet das gleiche. Ist dabei aber sparsamer und etwas kleiner.

PandaMii123
Fragesteller

Wir fahren einen Tiguan, der den gleichen Verbrauch hat wie ein Golf. Unser Haus steht an einem Feldweg mit riesigen Schlaglöchern. Wir haben einen Anhänger, für Gartenabfälle, Kies und Sand und größere Einkäufe. Eben, weil wir auch zwei Grundstücke besitzen, fällt viel an. Unsere Straße (Feldweg) wird im Winter nicht geräumt. Außerdem hat mein Mann Bandscheibenprobleme. Von daher ist für uns ein SUV das am besten geeignete Fahrzeug überhaupt und auch absolut vernünftig für uns.. Vorher fuhren wir einen Passat-R-Linle, tiefergelegt mit Sportausstattung. Der macht zwar optisch viele mehr her und war auch für die Autobahn viel besser geeignet, aber eben nicht so zweckmäßig und vernünftig wie der Tiguan. Tiguan ist ja ein ganz normales Auto, nur dass man höher sitzt. Unser ist ohne Allrad

FouLou  28.04.2024, 12:19
@PandaMii123

Das gleiche hat mein Vater damals mit dem VW Polo bewerkstelligt. Klar. Ne tiefergelegte Rennsemmel will man in solch einer Situation nicht fahren.

Wobei der Tiguan auf ersten Eindruck ja noch vergleichsweise human erscheint. Andere SUV sind ja gefühlt doppelt so groß.

PandaMii123
Fragesteller
@FouLou

Mein Mann ist aber auch fast 2 Meter groß und passt gar nicht in einen Polo. Sein Auto muss auch schon etwas größer sein.

Meine Meinung dazu:

Ich denke, es geht eher Richtung Hausbesitzer, Wohnungseigentümer, wenn "zu wenige Personen" in einem "zu grossen Haus" wohnen.

Nie!

Wird nicht stattfinden. Dann müsste der Grüne ja feststellen, dass er im falschen Gefährt sitzen mag.

Nie!

Gar nicht, SUVs gibt's viel mehr.