Wann wie beim Blackjack 1 fürs das Ass gewertet und wann 11?

2 Antworten

Das kommt drauf an welche zusätzlichen Zahlen kommen.

wenn deine 2 Karten auf der Hand 10 & Ass sind hast du ein Black Jack. ( gilt auch für Bube , Dame und König )

wenn deine 2 Karten allerdings eine Zahl zwischen 2-9 & Ass sind dann zählt dass Ass nicht als 11 sondern als 1. ( beziehungsweise das kannst du dir aussuchen. Ziehst du weiter zählt es als 1 und wenn du sagst du bleibst stehen, dann ist es eine 11. )

2 & Ass => 3/13

3 & Ass => 4/14

4 & Ass => 5/15

usw ….

jedes weitere Ass würde dann eine eins sein, da du überziehen würdest wenn das Ass dann 11 Punkte wert hat.

es ist eins, wenn es dich mit 11 tötet

bei ass+8 zb, hat du 9/19

lässt du stehen, 19, ziehst du eine karte und sie ist keine 2 oder wieder ein ass, ist es 1

Ass, Ass, 8 sind zb 20

ein Ass 11, eins 1, das kann man mischen ,wie man bock hat