wann werden so geile antriebe wie bei star trek gebaut?

6 Antworten

Alles eine Kostenfrage, wenn man ein paar mehrstellige Milliarden/Jahr übrig hätte, dann könnte man vielleicht in 50/100 Jahren mit solchen Dingen rechnen. Derzeit basteln wir aber noch an der Kernfusion, die wird wohl auch erst in 30 Jahren so weit sein, und so eine Anlage für sich allein kostet auch schon zig Milliarden Euros.

Alle Dilithium-Kristalle werden in Rußland gefördert und Putin will keine verkaufen.

Deshalb werden zur Zeit keine Warp-Antriebe gebaut und die Sternenflotte wurde auf Dieselmotoren umgerüstet.

Sag bloß, das hast Du noch nicht mitbekommen?

Theoretische Physiker haben in der Tat bereits ein Konzept für den Warpantrieb entworfen - und das ist beileibe kein Witz! Ob und wenn ja wann das erste Schiff mit Warp fliegen kann, steht allerdings im wahrsten Sinne des Wortes noch in den Sternen...

Beim Ionenantrieb ist man da schon etwas konkreter - nur wird man sich anfangs dabei wohl eher mit Geschwindigkeiten deutlich unter c/2 begnügen müssen...

Sie dürfen Realität und Phantasie nicht verwechseln....