Wann werden jungs reif?

Damit meine ich so jugendlich ungefähr dass sie eben nicht mehr sich so verhalten wie 9 jährige also wenn ihr wisst was ich meine. Klar es gibt manche die sind da schon anders aber bis jz sind die jungs echt unverschämt zumindest hier. Sie sind sehr taktlos und können nur Leute unsicher machen oder beleidigen... Wie gesagt nicht alle kenne auch Jungs die da schon anders sind aber wollt halt fragen wann das sich vlt ändert

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

16 45%
15 36%
13 9%
14 9%
12 0%

13 Antworten

Ich denke schon, dass die komplette (biologische) Geschlechtsreife noch bei 14 liegt, also die Fortpflanzungsfähigkeit.

Auch wenn manche Jungs schon mit 11 ejakulieren können, müssen die Bestandteile des Spermas noch nicht vollständig sein. Angeregt durch zu viele und auch zu frühe Informationen, masturbieren die meisten schon mit etwa 12, obwohl die Entwicklung der akzessorischen Geschlechtsdrüsen noch nicht soweit ist. So wird schon Präejekulat abgesondert, vielleicht auch schon Flüssigkeit aus den Samenblasen und der Prostata. Die Spermien kommen sicherlich zuletzt dazu, so dass das Sperma etwa mit 14 komplett sein dürfte.

Ich habe leider keinen Tipp, wie man Informationsüberschuss, der zu Fehlinterprätationen führt, bremsen kann.

Ich lese hier leider immer öfter von verängstigten Jungs, die sich Sorgen machen, weil sie beim Masturbieren nichts fühlen oder der Erguss plötzlich ausbleibt oder sich ändert ...

Ich denke, die sind einfach noch nicht soweit und sollten sich überraschen lassen. Ihr Körper sagt ihnen schon, wann sie reif sind.

Ich durfte mich noch völlig unwissend selbst entdecken und finde es trotz der heutigen guten Informationsmöglichkeiten immer noch als wertvoller.

Es ist bei mir auch schon 51 Jahre her. Da ich noch immer viele Details aus dieser Zeit weiß, ist mir auch bewusst, wie wichtig diese Phase als Meilenstein im Leben eines Menschen ist.

Erst mit 18 weil sie dann Verantwortung für das was sie Tun über nehmen müssen

ich männlich 25 Jahre alt, habe mich gestern noch über das Spielzeug in einem Ü-Ei gefreut lol

Wilhelm611  28.04.2022, 11:08

Freue ich mich mit 65 auch noch ...

Das ist unterschiedlich. Manche sind mit 15 schon sehr sehr reif und bei anderen meint man das sie es mit über 20 noch nicht sind.

Aber es ist gut wenn bei aller Reife das "Kind im Manne" immer wieder mal rausguckt.

Das lässt sich nicht genau sagen.

Ich kenne 14 jährige die reifer sind als so manch volljähriger.
Genauso gibt es viele 14 jährige die unreif sind.
Das ist also immer individuell, merkt man aber an dem Verhalten der Person.