Wann werde ich zur Musterung eingeladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst dich noch etwas gedulden müssen. Möglicherweise folgt zunächst eine Eingangsbestätigung, falls noch nicht geschehen.

Je nach Art des Dienstes, wird die Bewerbung geprüft, das nimmt einige Zeit in Anspruch. So kann es von ein paar Wochen, bis zu einigen Monaten dauern, bis du ggf. eine Einladung bekommst.

So ist nicht auszuschließen, dass diese erst im neuen Jahr an dich versendet wird.

ponter  16.12.2016, 06:47

Danke für das Sternchen.

henrik243
Fragesteller

Habe, wie du gesagt hast nach genau 15 Tagen die Eingangsbestätigung bekommen. Hoffentlich werde ich zur Eignungsprüfung eingeladen und kann meine angestrebte Laufbahn umsetzen

Geduld. Das sind erst 2 Wochen...

AnonymerBaer  12.12.2016, 23:45

Edit: Zur Not kannst du dort mal anrufen und dich erkundigen, ob sie deine Bewerbung erhalten haben.

Hi, ich habe mich im September beworben und habe nach 3 Wochen erstmal Post bekommen, dass meine Bewerbung eingegangen ist und sie nun bearbeitet wird. Und die Einladung zur Musterung habe ich vor 2 Wochen bekommen, sprich es dauert in etwa 3 Monate.