wann weiß ich wann der Gameboy neue Batterie braucht?

2 Antworten

Noch besser: Es sagt nicht Bescheid, es geht einfach aus.

DarkKiro911
Fragesteller

Schade

Es gibt keine Benachrichtigung. Jedoch gibt es zwei klare Anzeichen.

Die alten Game Boy Modelle (Game Boy, Pocket, Color, SP) haben eine kleine Leuchtdiode neben dem Bildschirm.

Geht die Batterie zur Neige, glimmt diese zunehmend schwächer, fängt am Ende gar leicht zu flackern an. Zusätzlich lässt die Bildqualität nach. Das Bild wird zunehmend blasser je weniger Saft übrig ist.

Das ist kein langer Prozess, aber es gibt realistisch ein Zeitfenster zwischen 5 und 10 Minuten, anhand dem sich gut erkennen lässt, dass die Batterien sich dem Ende neigen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.