Wann sollte man seine Adresse verraten?

7 Antworten

Warum sollte man einer Person die man noch nie gesehen hat sie Adresse verraten? Ein erstes Treffen zum Kennenlernen sollte in der Öffentlichkeit stattfinden und nicht bei einem von beiden zu Hause. Wenn das Treffen gut läuft kann man entweder den anderen nach Hause begleiten, damit die Person sicher ankommt und findet so raus, wo die Person wohnt, oder wenn man noch mehr Zeit verbringen möchte kann man auch das Date bei einem zu Hause fortsetzen. Ansonsten trifft man sich halt weiter und nach ein paar dates trifft man sich dann auch Mal bei einem von beiden zu Hause und nennt dann dafür die Adresse. Aber nicht vor einem ersten Treffen.

Hallo,

Nur, wenn man sie freiwillig ohne Bedenken hergeben möchte, nicht überreden lassen. Erstkontakte lieber in der Öffentlichkeit vereinbaren.

LG

Harry

Gar nicht. Erst persönlich treffen an nem öffentlichen ort

Gibt es nicht. Außer, wenn man etwas bestellt oder verkaufen möchte (selbst dann nur sehr eingeschränkt), sollte man NIEMALS jemandem online seine Adresse geben.

Was soll denn dann passieren? Steht dann gleich die Mafia vor der Tür? 🤔🤪

Gibt ja auch Telefonbücher oder die Personensuche bei Facebook! Willst du auch deinen Namen für dich behalten? Du weist hoffentlich was Paranoia ist ?

HerbstKind1993
Fragesteller

Du hast keine Ahnung wie viele Scammer es im Internet wirklich gibt, grade besonders auf Dating Apps! Und ich wurde leider schon oft genug verarscht. Die Mafia wird es vermutlich nicht gleich sein, aber dafür dann vermutlich irgendwelche Rechnungen von dingen, die du selber gar nicht gekauft hast!

Das hat auch nichts mit Paranoia zu tun, sondern viel mehr damit dass das Internet einfach nicht mehr Sicher vor betrügerischen Scammern ist! Man könnte das Sicherheitssystem im Internet auch General Überholen, indem sich jeder Mensch nur noch mit Personalausweis auf allen Webseiten Registrieren kann bzw. muss. Aber dass geht offensichtlich mal wieder nicht, wegen "Datenschutz"

alaskamusher  28.05.2023, 13:58
@HerbstKind1993

Weil jemand deine Adresse hat , kann er dir nicht gleich "Verträge andichten"?! Dann bräuchte man nur von Briefkästen die Namen abschreiben, wenn !