Wann sollte ein 15 jähriger ins Bett gehen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

zwischen 10.30 und 11 Uhr 42%
zwischen 9.30 und 10 Uhr 30%
vor 9 Uhr 9%
zwischen 9 und 9.30 Uhr 9%
später als 11 Uhr 6%
zwischen 10 und 10.30 Uhr 3%

16 Antworten

zwischen 9.30 und 10 Uhr

Also das kommt darauf an wann er aufstehen muss. Steht er z.B. um 6.30 Uhr zur Schule auf, würde ich ihn ca. 21.30 Uhr ins Bett schicken. Er ist noch im Wachstum und braucht auch Energie für die Schule.

(Am Wochenende wenn er ausschlafen kann finde ich auch 23 Uhr ok, je nachdem was er abends noch so macht.)

zwischen 10.30 und 11 Uhr

Das hängt durchaus von der Gesellschaft ab denn in anderen Gesellschaften gehen die Kinder dann schlafen wenn sie müde sind. So haben sie die Chance selbst festzustellen wie viel Schlaf sie so brauchen. Das ist nämlich unterschiedlich.

Prinzipiell macht es schon Sinn darauf zu achten dass ausreichend Schlaf möglich ist.

Ich habe übrigens schon als kleines Kind gelernt dass bei dem Thema eine Diskussion sinnlos ist mit Eltern. Also habe ich mir Alternativen erarbeitet: Der Mensch kann auch unter der Bettdecke lesen, kann sich noch mal den Tag vornehmen, im Kopf Hausaufgaben machen die dann am nächsten morgen nur noch schnell aufgeschrieben werden brauchen und so fort. Sowas fördert dann die Masse unter dem Pony. - Als Gedanke mal.

zwischen 9.30 und 10 Uhr

Also so früh würde ich ihn nur ins Bett schicken, wenn er WIRKLICH etwas ausgefressen hat. Oder wenn ihr regelmäßig bis 08.00 Uhr morgens Party macht.

Ich musste mit 15 Jahren um 21.45 Uhr ins Bett, am Wochenende (Fr+Sa) durfte ich eine Stunde und in den Ferien (So-Do) eine halbe Stunde länger aufbleiben.

probier es aus. Also meiner (7) kann so lange aufbleiben wie er will. Nur, wehe er ist morgens nicht ausgeschlafen. Dann pendelt sich das von alleine ein. Kein Schüler schläft gerne auf der Schulbank, es sei denn er hat sich die Nacht vorher gegen die Eltern durchgesetzt und ist später schlafen gegangen.

zwischen 9.30 und 10 Uhr

Also ich bin bald 14 und ich gehe so um 9, 9 30 oder um 10 ins Bett , also find ich bei dir sollte es auch nicht anders sein ;)