Wann sind FSJ Seminar meistens?

3 Antworten

Es kommt auf den Träger an. Ich hatte 5 Seminare im Jahr sprich alle 2 Monate. Ich weiß aber nicht wie es aufgrund der Pandemie gehandhabt wird. Ob es nun Präsent oder Online stattfindet. Sprich da einfach mal deinen Gruppenleiter an.

Beim BFD hat man 5 pro Jahr, 1 Seminar für politische Bildung und 4 pädagogische Seminare. Das zur politischen Bildung ist irgendwann im Jahr und die anderen je mit ca. 6-9 Wochen Abstand.

Beim FSJ fällt je nach Einsatzbereich das Seminar zur politischen Bildung weg.

Werbung: Meine Einsatzstelle (Malteser Hilfsdienst) sucht FSJler und BFDler ab Sommer. Bei Interesse oder Fragen gern bei mir melden! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat 5 im Jahr, deshalb alle 2 Monate.