Wann sieht man Ergebnisse - Krafttraining?

5 Antworten

Also ich bin auch 15 aber etwas hör einfach auf mit 15 Gym Training machen mach es mit dein eigenen Gewicht ich mache Street-Workout und glaub mir dein Body wird so geil, mit 15 Hanteln tragen oder mit Kraftmaschinen arbeiten macht Muskulatur kaputt und dein Wachstum.
Warte ab bis du so einbisschen über 16 bist.

Hi!

Wenn du richtig (progressiv, bis ans Muskelversagen etc) trainierst und einen Kalorienüberschuss einfährst, kannst du erste Muskelzuwächse schon nach einigen Wochen sehen. Einige deshalb, weil das nicht genauer zu sagen ist. Du kannst nach 3, 4, 5 oder 6 Wochen erste Ergebnisse sehen - vielleicht auch erst nach zwei Monaten - das kann dir so genau eben niemand sagen.

Vieeel länger wird's wahrscheinlich aber nicht dauern.

Kommt auf die Voraussetzungen an. Wenn du wenig Körperfett hast, wirst du die steigende Muskelmasse recht zügig erkennen.

Da man mit sich selbst meist am kritischsten ist, sieht man seine eigenen Fortschritte gar nicht so schnell. Am besten Trainingskumpel zu Rate ziehen. Eventuell Fotos machen, Körpermaße messen.

Ich denke mal je nach Intensität sollte man nach 3 Monaten sehr gut Ergebnisse wahrnehmen können.

Wenn du von anfang an nicht zu viel falsch machst, nach vllt 2 Monaten.

Nach ca. 6 Monaten ist sicher was sichtbar.

Günter