Wann seid ihr glücklich?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eigentlich jeden Tag glücklich.Jeden Morgen, wenn ich wach werde. Weil ich dann weiss, das ich einen weiteren Tag mit meiner Familie verbringen kann.Ich bin unheilbar an Sklerodermie erkrankt.

anna001
Fragesteller

In unserer Familie war ein Mensch schwer krank und erst nachher habe ich erkannt, wann ich glücklich war. Deshalb verstehe ich deine Antwort sehr gut. Ich wünsche dir ganz viele dieser bewußter glücklicher Tage und vielleicht ein Wunder. Liebe Grüße

Glücklich ist man doch meist dann, wenn alle Wünsche, Hoffnungen, Träume in Erfüllung gehen. Glücklich ist man, wenn man gesund ist, wenn es der Familie gut geht und man sich innerlich ausgewogen fühlt. Glücklich ist man, wenn man Kinder lachen hört, wenn der Partner jeden Tag zeigt, wie sehr er mich begehrt und schätzt und und und und..eigentlich alles, was damit in Verbindung steht, körperliche, wie auch seelische Harmonie zu erreichen.

Wenn ich im warmen Sand sitze und auf das glitzernde Meer schaue, wenn ich auf einer Wiese sitze und in den Himmel schaue, wenn ich im Wald bin und die Erde rieche, wenn ich im Winter draußen stehe und den kühlen Wind fühle, wenn ich im Sommer auf die Straße gehe und die Düfte der Stadt rieche, wenn ich den Schnee spüre, wenn nach einem heißen Sommertag -dieses Jahr zu selten...- der Regen einstetzt und ich den Regen rieche.

Wenn ich irgendwas erreicht habe, für das ich lsnge gearbeitet habe und es etwas Besonderes war, das nicht jeder erreicht.

tscheremipascal  20.04.2014, 10:34

also zusammengefasst: wenn du dich besser als andere fühlst. klingt nicht gerade gesund.

  • Wenn mein Sohn abends endlich schläft :-D

  • wenn mein Sohn nachts in mein Bett krabbelt und seine kalten Füße an meine warmen Beine kuschelt

  • Wenn mein Sohn morgens in mein Bett krabbelt, seine kalten Füße an meine warmen Beine kuschelt, mein Gesicht in seine kalten Händchen nimmt, mir einen nassen Kuss gibt und lauthals verkündet "Mama Autehn, Isa wach!"

  • Wenn ich merke, dass Dinge, die ich geplant haben, wirklich so funktionieren, wie ich es mir vorgestellt habe

  • Wenn ich morgens in der Frühe meinen ersten Kaffee in die Hand gedrückt bekomme

  • Wenn ich tanzen kann

  • Wenn mein so liebevoll geplantes Geschenk ein Leuchten auf das Gesicht meines Mannes zaubert

  • Wenn ich mal bei warmem Wetter ein Stündchen auf meinem Motorroller herumgurken kann

  • wenn.....

Es gibt so viele Momente, wo mir vor lauter Glück die Spucke weg bleibt. Die Summe aller Dinge, die mich glücklich machen, zeigt mir: Ich bin jeden Tag glücklich. Auch oft traurig, wütend, enttäuscht, sorgenvoll. Aber das macht mir die glücklichen Momente erst richtig bewusst.