Wann schlüpfen Wildfische?

1 Antwort

Von Experte Jonah1508 bestätigt

Bei den Rotfedern beginnen die Weibchen im April und Mai damit, die Eier zu legen. Die Jungfische schlüpfen nach etwa 10-14 Tagen.

Stichlinge laichen von Mai bis Juli, und die Jungfische schlüpfen nach etwa 7-10 Tagen.

Forellen laichen im Herbst und Winter, und die Jungfische schlüpfen nach etwa 4-6 Wochen.

Hechte laichen im Frühling. Da kann man es nicht so genau bestimmen. Die Jungfische schlüpfen nach etwa 10-14 Tagen.