Wann schlafen Affen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Affen und Menschenaffen, weisen ein ganz ähnliches Schlafverhalten auf wie der Mensch. Gorilla, Schimpanse und Orang-Utan legen sich hin, machen die Augen zu und schlafen. Laboruntersuchungen haben zudem ergeben, dass sie - ebenso wie der Mensch und die meisten anderen Säugetiere - verschieden Schlafphasen durchlaufen und wahrscheinlich sogar sehr lebhaft träumen. Einzig die Schlafdauer unterscheidet Affen signifikant vom Menschen: Sie schlafen - mit bis zu zwölf Stunden (beim Gorilla) - eindeutig länger.

Affen schlafen auch NACHTS!!!!!

http://www.schlafen-aktuell.de/aktuell/schlafen/schlaefrige-verwandte.0120090503.htm

elenore  08.05.2012, 22:24

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Die schlafen gar nicht, sondern die streiten sich fast jeden Nacht um den Schlafplatz!

Affen schlafen erst bei 6Grad Außentemperatur und wenn das Glas nicht halb leer sondern halb voll ist (auf der Nordhalbkugel ist es umgedreht). Und sie schlafen nie bei Vollmond!!

Viele Leute kommen auf die Idee, dass Affen einfach schlafen wenn sie müde sind. Das ist totaler Schwachsinn!

ich glaube mit sowas hat sich eine sogenannte ''Wikipedia''-Seite beschäftigt