Wann ruft ein Betrieb zurück?

2 Antworten

Nach 2 Wochen kann man ruhig schon mal nachfragen. Kannst ja Deinen Anruf damit begründen, dass Du schon viel Wert auf einen unterzeichneten Vertrag legst, weil Du noch andere Ausbildungsbetriebe hättest, die auch Interesse an Dir signalisiert haben und Du dann zeitnah dort absagen müsstest, damit die sich auch evtl. nach anderen Azubis umsehen können.

Das wäre zwar vielleicht eine klitzekleine Notlüge. In dem Fall aber durchaus berechtigt!

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Ausbildung und danach alles Gute fürs Berufsleben 🙏

Das kann schon dauern. Zwei Wochen sind noch nicht viel Zeit, da würde ich selbst noch nicht zurückrufen. Kannst du aber machen.