Wann reimt sich ein Wort?

Depressiv2001  21.01.2024, 08:56

Wo wird denn ein d zum p?

OliviaP
Fragesteller

Es tut mir leid es das Wort war Jubel und nicht Pudel sorry

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, diese Wörter reimen sich.

Und kleiner Hinweis: Da ändert sich in der Mitte gar nichts. Nur der Anfangsbuchstabe wird in deinem Beispiel von „N“ zu „P“ geändert :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gerne!
OliviaP
Fragesteller

Kannst du nochmal auf meine Frage schauen ich habe da einen Fehler gemacht

Unknowen1  22.01.2024, 18:06
@OliviaP

Also ich bin da jetzt kein „Experte“ aber: Ich denke, dass es sich reimt, aber ich denke auch, dass es bessere Möglichkeiten/Reimwörter gibt.

Die reimen sich perfekt, weil nur der Buchstabe am Anfang (nicht Mitte) anders ist.

OliviaP
Fragesteller

Kannst du nochmal auf meine Frage schauen ich habe da einen Fehler gemacht

Zalla55  22.01.2024, 22:02
@OliviaP

Jubel und Pudel reimen sich auch genug. _u_el sind phonetisch sehr ähnlich.