Wann Pille nehmen?

3 Antworten

Hallo,

Annahme 1:

Du hast gestern um 22.00 Uhr deine Blutung bekommen und daraufhin mit Pille Nr. 1 begonnen. Lösung: Du setzt deine Einnahme heute einfach um 18.00 Uhr mit Pille Nr. 2 fort.

Annahme 2:

Du hast gestern um 22.00 Uhr deine Blutung bekommen und keine erste Pille eingenommen, weil dir dieser Einnahmetermin dauerhaft zu spät ist (bzw. ungelegen kommt). Lösung: Du beginnst einfach heute um 18.00 Uhr mit Pille Nr. 1.

In BEIDEN Annahmen bist du ohne jede Wartezeit sofort und ohne jeden zusätzlichen Schutz sicher und zuverlässig durch dein Pillenpräparat geschützt.

Hinweis: Wir haben nach Einsetzen unserer Mensi generell 24 Stunden Zeit für die Ersteinnahme der Pille und das Festlegen eines uns passenden Einnahmezeitpunkts. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Theoretisch kannst du die Pille wenn dir die zeit zu spät ist auch so ne stunde früher nehmen aber du solltest nicht an einem tag morgens am anderen abends und am nächsten mittags nehmen. Such dir eine Zeit aus z.b. abends und dann mach ne Zeitspanne 20-21 Uhr oder so.😊

Saturnnnnnnnn
Fragesteller

Wenn ich gestern meine Tage um 22 Uhr bekommen hab und sie eigentlich um 18 Uhr nehmen will, kann ich sie einfach heute um 18 Uhr nehmen ? Wirkt das dann genauso verhütend weil es ist das erste Mal dass ich sie nehmen

Hallo

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Der Schutz beginnt dann erst ab der 8. Pille. Bei der Pille Qlaira musst du in jedem Fall die ersten 9 Tage zusätzlich verhüten.

Die 2. Pille früher zu nehmen ist kein Problem

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche