Wann öffnet man an Weihnachten offiziell die Geschenke?

6 Antworten

In Deutschland ist Heiligabend verbreiteter.

In Amerika gibts die Geschenke am ersten Feiertag, am 25., aufstehen, Geschenke auspacken. :-)

Ganz früher wurdendie am 1. Weihnachtstag morgens geöffnet.

Aber die letzten 30 Jahre ist es glaube ich schon so, dass man sie am Heilgabend öffnet.

Ob es einen "offiziellen" Zeitpunkt dafür gibt,weiß ich nicht. Hat sicher auch was mit lokalen Traditionen zu tun. In anderen Ländern ist es bestimmt noch ganz anders.

Die meisten machen es am Heiligabend, einige aber auch am 1. Weihnachtstag

Wir oeffnen sie am 25. Aber in Deutschland ist die Tradition, dass man sie am Heiligabend oeffnet.