Wann muss man nachfasten?

4 Antworten

SalamAlaykum lieber Bruder

Ich persönlich empfehle dir den Winter, da dort die Sonne früher unter geht.
Nach Bajram kannst du es machen z.b. Montage oder Donnerstage, da fastete der Prophet saw. Auch
Möge Allah dein fasten annehmen und dich beschützen

Bis zum nächsten Ramadan geht das. Wenn Du es bis dahin nicht schaffst, mußt Du nach dem nächsten Ramadan für jeden Tag 1/2 saa eines Hauptnahrungsmittels des jeweiligen Landes (z.B. Reis, Nudeln...) einem Armen geben.

-> http://islamfatwa.de/

Ja du kannst das nach Bayram machen, aber zum Beispiel ich persönlich mach das im Dezember, weil zur dieser Zeit die Sonne früher runtergeht

Es geht direkt nach Eid, falls du es später machen willst hast du Zeit bis nächste Ramadan.