Wann muss ich die SIM-Karte von meinem alten in das neue Handy schieben?

4 Antworten

Nachdem du ein WhatsApp Chat Backup mit Videos gemacht hast, wenn du die Chats und Medien auch auf dem neuen iPhone haben willst.

Ansonsten schaltest du dein neues iPhone ein, legst es neben dein altes iPhone, das eingeschaltet, im WLAN verbunden und Bluetooth aktiv hat und folgst den Anweisungen. So kriegst du (zwar nicht schnell, aber dafür sicher) alles von deinem alten auf dein neues iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selinaaa07  15.11.2021, 20:52

bei mir hat das nid funktioniert, ich habe alle bilder weg + Kontakte…

Wenn der Wechsel komplett ist und Du nur noch das neue benutzen willst und das alte komplett löschen könntest.

ZB läuft WhatsApp mit einer Nr. nur auf einem Handy und wenn Du das auf dem neuen Handy eingerichtet hast, bist Du auf dem alten bei WA nicht mehr zu erreichen.

Wenn du das neue iPhone über deinen bestehenden Apple Account angemeldet hast, werden die Kontakte (Rufnummern mit Namen) automatisch auf dem neuen Handy übertragen.

Völlig egal. Die Datenübertragung erfolgt per Bluetooth oder WLAN. Da ist die SIM-Karte nicht erforderlich.