Wann Musik leiser?

7 Antworten

Staatlich verordnete Ruhe

Ruhezeiten sollen regeln, wann Sie das Lärm verursachende Tagesgeschäft einzustellen haben. Bundesweit einheitliche Regelungen gibt es jedoch nicht. Die Regelungen unterscheiden sich je nach Land und Gemeinde. Oft haben Sie sich mit Zimmerlautstärke zu begnügen von

  • 22 Uhr bis 7 Uhr
  • 13 Uhr bis 15 Uhr
  • 19 Uhr bis 8 Uhr sowie 13 Uhr bis 15 Uhr an Samstagen
  • ganztägig an Sonn- und Feiertagen.

Dogmen  29.11.2016, 22:35

Was machen sie denn wenn ein großer Hund nebenan alle 10 min bellt ,das würden doch alle hinnehmen .Hundegebell
hört man zu jeder Uhrzeit und das ist oft lauter als jede Musik und das eine mal kann man ja wohl noch ertargen.Ich war am 11.11 in Köln dort war ein Hund vor einem Supermarkt angebunden und hat ein ganze Stunde gebellt was man 300 m trotz der lauten Musik durch die ganze Straße hören konnte.

Ab 22:00 Uhr beginnt die Ruhezeit!!!

Meine Güte. Kannst du morgen ausschlafen? Normal müssten sie seit 22 Uhr leiser sein.

Ein Einschreiten wird aber vermutlich das künftige Nebeneinander nicht gerade verbessern.

fritzi2007
Fragesteller

kann eben morgen NICHT ausschlafen. sonst hätte ich ja auch kein Problem damit.

Sonnenstern811  29.08.2015, 22:37
@fritzi2007

Naja, dann würde ich mal vorsichtig selber dort klingeln und um Verständnis bitten. Gleich die Polizei zu rufen ist hier ein sehr schlechter Ratschlag.

Dann hoffe ich aber, bei euch ist es nie laut und du würdest gleich, wenn Ruhe ist, statt am Pc zu schreiben schlafen gehen.

Bei Dorffesten geht solch Spaß übrigens bis nach Mtternacht. Wer da die Polizei ruft, kann gleich mal woanders hinziehen.

Du kannst die Polizei rufen wegen Lärmbelestigung

dtefan  30.08.2015, 01:33

dein Name ist musicdancelove du solltest eigentlich auf die Musik stehen hahaha