Wann merkt man einen bakteriellen Infekt wenn man die Bakterien eingenommen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inkubationszeit, das heisst der Zeitpunkt vom Kontakt mit dem Erkrankten bis zu Deiner eigenen Erkrankung kann zwischen 2 und 5 Tagen liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hängt von der Menge der aufgenommenen Bakterien und der Inkubationszeit und der Verfassung deines immunsystems ab.

Ein bakterieller Infekt tritt normalerweise innerhalb von einigen Stunden bis zu einigen Tagen nach der Einnahme der Bakterien auf. Die Symptome können je nach Art der Bakterien und dem betroffenen Organ variieren, können aber Fieber, Schüttelfrost, Husten, Halsschmerzen, Durchfall, Erbrechen oder andere Anzeichen einer Infektion umfassen. Es ist wichtig, bei Verdacht auf einen bakteriellen Infekt sofort einen Arzt aufzusuchen, um eine angemessene Behandlung zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise beginnt ein bakterieller Infekt, nachdem die Bakterien in den Körper gelangt sind, Symptome zu verursachen^^

Diese Symptome können von Person zu Person unterschiedlich sein und hängen von der Art der Bakterien und dem betroffenen Organ oder Gewebe ab.

Da gibt es keinen kausalen Zusammenhang. Bakterien aufzunehmen ist das eine. Ob sich daraus eine Erkrankung entwickelt, ist ne ganz andere Frage.

Mikenima891
Fragesteller

Also entwickelt sich nicht immer eine Erkrankung?