Wann laden Solarzellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald genügend Licht auf sie trifft, wird geladen. Ob das freilich immer reicht, ist eine zweite Frage. Denn oft sind die winzigen Solarzellen zu gering dimensioniert, vor allem wenn sie oben auf jeder einzelnen Leuchte sitzen. So kann es oft passieren, vor allem im trüben Winter, dass es nicht reicht.

Ich empfehle die hochwertigeren Geräte mit einem zentralen Solarpanel welches günstig in Südrichtung angeschraubt wird und Kabelverbindung hat. Brennenstuhl ist ein hochwertiger Anbieter, der mehr leistet als das Chinabilligzeugs.

Dunkerjinn
Fragesteller

Danke dir!

Eigentlich immer sobald es hell wird, aufgeladen wird allerdings nur der eingebaute NiMH Akku !

Dunkerjinn
Fragesteller

Danke dir!

Auch bei Tageslicht, je nachdem wie intensiv. Aber bei direkter Sonneneinstrahlung um ein Vielfaches schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung

Dunkerjinn
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Sobald ausreichend Licht auftrifft.

Praller Sonnenschein ist nicht nötig, im Zweifelsfall ist der Akku dann eben nicht voll genug, sodaß sie nur wenige Stunden nach Sonnenuntergang leuchten.