Wann kriegen wir endlich Flugtaxis?

3 Antworten

Nicht ohne Grund wurde das Amt für Digitalisierung nach der Amtszeit von Frau Dorothea Bär eingestampft. Sie konnte gut reden, aber nicht liefern.

https://www.rwth-campus.com/aktuelles/vorstellung-des-silent-air-taxis/

Eines der ersten Unternehmen Deutschlands sitzt in meiner Heimatstadt.

Die Frage ist nicht wann die kommen, hier wohl zuerst in Deutschland auf unserem kleinen Sport-Flugplatz.

https://www.dlr.de/de/bilder/2019/2/e_sat_pressekonferenz_3_breit

Das fliegt übrigens mit Wasserstoff.

Die Frage ist eher, wer sich das leisten kann. Ein Massenverkehrsmittel wird es nicht werden.

Das ist etwas für die letzten 50-100 Km wenn Topmanager in Köln oder Düsseldorf landen nach Aachen müssen und sich den Stau auf der A4 oder A44 sparen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das deutsche Unternehmen Volocopter hat laut Pressemitteilungen bereits eine Musterzulassung für Japan. Wir werden es vielleicht 2025 schon erleben.