Wann kommt eine native WhatsApp App für iPad?

2 Antworten

Vermutlich wird es diese native App niemals geben. WhatsApp verfolgt die Philosophie "Ein Gerät pro Rufnummer, sonst WhatsApp-Web"

Es gibt aber einen kleinen Workaround. Du kannst die Website als App installieren, ob das mit Safari geht weiß ich nicht. Firefox kann es aber auf jeden Fall. Dann lässt sich die Website auch wie eine App bedienen - außer den Benachrichtigungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vega99
Fragesteller

Kann man wenigstens damit anrufen? (Video etc.)

verreisterNutzer  19.06.2023, 11:03
@Vega99

Ich denke nicht, nein. Aber es erleichtert das Schreiben.

Gute Alternativen wie Signal (quelloffen, ordentlich verschlüsselt, kein Konzern dahinter) haben längst Apps fürs Tablet, mit denen man dann auch Videoanrufe machen kann.

Vega99
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke ,vielleicht benutze ich Signal und schmeiß WhatsApp aus meinem Leben raus.

CherryFina  19.06.2023, 13:05

geht ab iPadOS 17 als WebApp

verreisterNutzer  19.06.2023, 13:09
@CherryFina

Genau das meinte ich mit als App installieren :)
@Vega99 - dann brauchst du keine andere App sondern kannst die Website einfach installieren

Es gibt bislang keine Ankündigung für diese App, nur die ganz allgemeine Formulierung, dass man bereits an einer nativen App arbeite.

Ein genaues Datum kann dir niemand nennen.