Wann kommt ein Anime in Deutschland raus?

5 Antworten

Ist recht unterschiedlich.

Anime Serien laufen immer einige als Simulcast, so dass die Episoden ca. 1h nach der Japanischen Erstausstrahlung dann hierzulande mit Untertiteln veröffentlicht werden.

Bei Anime Filmen dauert es gerne mal ein Jahr oder länger bis er hierzulande veröffentlicht wird.

Ebenfalls erscheinen viele Anime auch nie in Deutschland.

Wenn die Nachfrage beim Originalwerk groß ist, dann besteht immer die Chance für eine Adaption.

Das ist unterschiedlich. Es gibt viele Anime Serien die fast direkt nach dem ausstrahlen in Japan in Deutschland ebenfalls kommen. Genauso aber auch welche die sehr viel später oder gar nicht hier erscheinen. Das ist normalerweise von der Verkaufsquote des jeweiligen Anime abhängig.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Wahrscheinlich wird das nie passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enricotaku  04.07.2021, 23:19

Aber seit Jahren ist es schon passiert

AnimeStudios  05.07.2021, 08:43

Huh? Natürlich passiert das 😂

Die Chance ist recht groß das er nie in Deutschland rauskommt. Viele schaffen es nicht aus Japan raus und die die es schaffen zum Großteil mal nur in englisch.