Wann kommt der Libido nach Absetzen von SSRI wieder?

1 Antwort

Sexuelle Funktionsstörungen sind ein riesiges Problem bei fast allen serogen wiksamen Antidepressiva. Dazu gehören natürlich aus die SSRI.

Bei einigen kommt die Libido bereits einige Tage nach dem Absetzen der Medikamente wieder zurück, doch bei vielen Dauert es mehrere Wochen oder gar mehere Monate. Fälle bei denen der Libidoverlust dauerhaft bestehen bleibt (1 Jahr und mehr) sind äusserst selten.