Wann ist Samstag Mitternacht?

7 Antworten

Ich lege den Begriff "Mitternacht" nicht auf einen bestimmten Tag fest und würde es tendenziell eher so wie du sagen aber ich sage auch manchmal um 1 Uhr morgens bevor ich schlafen gehe noch immer "bis morgen".

Das Datum springt um 0:00 Uhr auf den nächsten Tag. Dadurch wäre es nach der Zeitrechnung gesehen in der Nacht von Freitag auf Samstag, wie es dein Vater sagt.

Mittenacht ist unabhängig welcher Tag gerade ist, immer die Zeit zwischen 24 Uhr und 0 Uhr......also wie du siehst, ein sehr, sehr kleiner Zeitraum.

Es gibt kein Samstag Mitternacht. Und auch kein Mitternacht der anderen Tage. Mitternacht ist immer der darauffolgende Anfang vom neuen Tage

Also Mitternacht ist immer um 12 Uhr egal welcher Tag ist

Mitternacht ist immer ZWISCHEN zwei Tagen, aber niemals zwischen Sonntag und Mittwoch.