Wann ist Mitte Januar?

6 Antworten

15 oder 16. Der Jänner hat ja 31 Tage, deswegen kann man es nicht genau sagen.

Nein der 16. Januar, da es 15 Tage davor und 15 Tage danach gibt.

Aber im allgemeinen Sinne sagt man das nur so wenn kein genauer Termin feststeht, der aber so ungefähr mittig des Januars sein sollte.

Bei uns im Betrieb wird damit meistens der Zeitraum vom 10-20 Januar gemeint.

Klar kann dies schwanken je nachdem wie genau man es haben möchte.

Ganz genau wäre es dann der Zeitraum vom 15-16 ca..

Hoffe ich konnt dir helfen :D

Sowas sagt man nur, wenn es keinen festes Datum für einen Termin oder sonst was gibt. Man meint damit, um den 15. mit Spielraum davor und zurück.