Wann ist es zu spät fürs ABI zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

3 Monate 50%
2 Monate 25%
Ein paar Tage 25%
1 Monat 0%
2 Wochen 0%
1 Woche 0%
1-2 Tage 0%

3 Antworten

Gibt kein zu früh und kein zu spät. Hängt einfach davon ab, ob du lernen willst und wie viel bzw. wie viel du lernen solltest.

Ich hab für meine Geschi LK Prüfung einen Tag vorher nen bisschen was gelernt und das hat mir gerreicht, sonst hab ich nichts gelernt, vor allem weil wir in der Schule ca. 3-4 Monate vorher nichts mehr gemacht haben außer Abi Vorbereitung.

Das ist ganz individuell.

Wenn man den Lernstoff schon halbwegs gut verstanden hat und auch mit einer mittelmäßigen Note zufrieden ist, dann braucht man auch gar nicht lernen.

Wenn man sehr ehrgeizig ist und ein 1er-Schnitt will, dann sollte man mehr lernen.

Und dann hängst es davon ab, ob man schnell lernt oder länger braucht.

Daher würde ich sagen:
Irgendwas zwischen 3 Monate und wenigen Stunden vorher.

3 Monate

Ist viel besser und schlauer.

In den letzten Wochen vor der Abi, wiederholst du dann alles.