Wann ist eine Antwort gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es auch nicht, dich vermutlich liegt es daran in die als "hilfreich" oder mit "Danke" markiert wurden

Bruno2308
Fragesteller

Du meinst vermutlich,...."die nicht als"....

Dafür kenne ich keine, genaue Feststellung, aber man bezeichnet eine Gutefrage Antwort als " gut ", wenn der Antwortgeber sich Mühe in seiner Antwort gibt.

Trotzdem ist die Darstellung einer guten Antwort auf dieser Seite je nach Nutzer ganz unterschiedlich.

Bei manchen Nutzern kommt es vor, dass sie einen Beitrag als " gut " bezeichnen, wenn die Antwort auf die Frage geht und alle Informationen enthält, während es bei anderen Nutzern zunächst benötigt ist, dass die Antwort gut, bzw. ausführlich erklärt wird. ^^

Abgesichts dieser Aussage hat die Anzahl einer Antwort meines Wissens nichts zu tun, ob eine Antwort " gut " ist. Sofern ich die Inhalte der geschriebenen Antwort verstehe und der Antwortgeber beantwortete die Frage mit verständlichen Einzelheiten beantwortet, könnte ich sie als " gut " bezeichnen. 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Wahrscheinlich muss das noch aktualisiert werden, das ist bei Umfragen auch so, ich stimme bei einer Umfrage ab und wenn ich dann wieder auf die Startseite gehe und die Umfrage sehe, sehe ich, dass meine Stimme dort noch nicht angezeigt wurde. Das muss einfach noch aktualisiert werden.

Übrigens ist auf Gutefrage eine Antwort "gut", wenn du sie abschicken kannst, also sie muss mindestens fünf Zeichen haben.

Bruno2308
Fragesteller

Mit gut, meinte ich meine subjektive erste Einschätzung einer Frage, ohne sie bewertet zu haben. Die Antwort von @Waeller1966, denke ich, trifft zu.

Bruno2308
Fragesteller

Habe soeben festgestellt, es werden auch Antworten, die mit "Hilfreich" bewertet wurden, immer noch mit: "Noch keine gute Antwort" untertitelt. Du wirst also mit deiner Einschätzung richtig liegen.

Hi. Da hat der Fragesteller sich dann wohl keinerlei Mühe gegeben und weder ein Hilfreich oder ein Dankeschön verteilt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓