Wann ist bei einer Freundschaft Distanz angebracht und wann lohnt es sich noch ein bisschen mehr kämpfen?

6 Antworten

Hallöchen

Sicherlich bist Du Dir sehr unsicher,und weisst nicht,wie Du am Ende richtig reagieren sollst!?

Es kommt auf die Situation an,warum man Entscheidungen trifft

Das,was vorgefallen ist

Für mich persönlich sind Dinge wie...Lügen,Ausnutzerei,Habgier , und egoistische Handlungsweise in einer Freundschaft ein NO GO
Wenn mich Andere für ihre Zwecke benutzen,und hintergehen....

Wenn eine Freundschaft einseitig ist,und man nur der/diejenige ist,die alles gibt,und gar nicht bekommt

Damit meine ich nicht materielle Dinge,-sondern Herzenssachen

Irgendwann sollte man dann mal ehrlich zu sich selbst sein,und diese falsche Freundschaft beenden

Ich habe alle diese falschen Freundinnen auch mal in meinem Leben gehabt

Und bin froh,das sie nur noch in meiner Erinnerung sind

Im Nachhinein habe ich mich befreit gefühlt,-und habe es nie bereut,mich von solchen Menschen getrennt zu haben

LG Angel

Eine Freundschaft, die absolut nichts taugt, ist eine, wo der "Freund" ganz bewusst und eigennützig nichts verzeiht, um den anderen aufgrund seines schlechten Gewissens regelrecht ausnehmen zu können. Weg damit, aber schnell! Auch schwere Differenzen in einer echten Freundschaft sollten nicht zu einer Trennung führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Vertrauen weg ist,du der Person aber noch eine Chance geben möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet

Kommt darauf an was für ein Fehler der Freund gemacht hat. Es gibt Fehler die man verzeihen kann und es gibt Fehler die man nur einmal macht. Dann ist endgültig Schluss.

Es ist Ansichtssache wieviel Wert der Fehler in deinen Augen hat.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Wenn Du Dir diese Frage stellst, ist es keine echte Freundschaft.