Wann hört diese Wokeness und Cancel Culture endlich auf?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Hoffentlich für immer! 47%
Hoffentlich nicht mehr lange. 33%
Nicht mehr lange. 13%
Für immer. 7%
Francklyn29  03.03.2023, 12:17

Was ist "für dich" Wokeness und Cancel Culture?

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Der Zwang zu diesen Themen zustimmen zu müssen, aber nicht die Themen ansich.

Francklyn29  03.03.2023, 13:00

Ich denke, du weißt nicht was Wokeness ist. Es ist kein Zwang. Wir sollten wachsam und aufmerksam sein und mit der Zeit gehen. Die Zeit ist nicht stehen geblieben.

Devoid8  03.03.2023, 13:27

Was ist so schlimm daran?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hoffentlich nicht mehr lange.

Das sind gefährlich-kommunistische Ostblock-Methoden in modernem Gewand. Der schleichende Weg in die DDR2.0.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hoffentlich für immer!

Das gab es schon immer, auch die cancel cultur, wurde nur früher nicht so genannt und anders betrieben. Aber Sachen die einem nicht gepasst haben oder Personen wurden schon immer boykottiert oder an den Pranger gestellt. Und das gehört in einer Welt mit freier Meinung dazu.

Erst einmal gibt es keinen Trend, zweitens möchten hier Menschen nur respektiert und zumindest toleriert werden und ein Großteil von dem was man als "Trend" bezeichnet stammt teils von Medien und auch in großen Teilen von Gegnern die das Thema immer wieder hochwürgen müssen in einer Endlosschleife. Würden hier Fragen wie "Sind Transfrauen, echte Frauen" "Ist Trans ein Trend?" und Co. verschwinden die häufig jede Woche gestellt werden, teils mehrfach, wären ~ 30 - 50 % der Präsens allein schon bei GF einfach weg.

Für immer.

Solange es Ultrakonservative gibt, die am liebsten den Feudalismus neu aufleben lassen wollen und massiv sexistisch, homophob, rassistisch, etc. eingestellt sind, wird es auch die Gegenseite geben, die es oft zu gut meint.

Kritik an anderen Meinungen und Handlungen wird es in einer Demokratie immer geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LunarEclipse  03.03.2023, 12:27

Und die darf es auch geben