Wann hast du Geburtstag?

9 Antworten

Mit seinen Daten sollte man vorsichtig umgehen!

Andere Fragen die ebenfalls sensible Antworten enthalten waren:

  • Wie ist deine Bankverbindung
  • Wie lautet deine Adresse
  • Wie ist deine Telefonnummer
  • Wie lautet die Adresse deines Arbeitgebers
  • .....

Hiii,

Ich habe am 7ten Oktober Geburtstag.🙃🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Sehr wahrscheinlich an einem anderen Tag als du.

MagisterSamael  02.04.2024, 06:37

Nun ja, würden 22 Personen auf diese Frage antworten, liegt die Wahrscheinlichkeit dass irgendeiner von ihnen am gleichen Tag mit dem Fragesteller Geburtstag haben bei ziemlich genau 50%.

Also eher nicht "sehr wahrscheinlich an einem anderen Tag".

Topses  02.04.2024, 06:42
@MagisterSamael

Der Fragesteller hat geschrieben: du, nicht man.

Ich (nicht viel, mehrere oder alle) habe geantwortet. Also zwei Geburtstage bei 365 Tage, für mich ziemlich unwahrscheinlich.

MagisterSamael  02.04.2024, 06:44
@Topses

An der Wahrscheinlichkeit ändert sich auch in der Konstellation nichts, aber ein anderer Fehler liegt auf meiner Seite, da wir mit einer festgesetzten Person vergleichen.

AnnukaSi  02.04.2024, 06:57
@MagisterSamael

Wie kommst du auf diese Berechnung? Wie weit geht die Range "ziemlich genau"?

Topses  02.04.2024, 07:12
@MagisterSamael

Die Wahrscheinlichkeit an verschiedenen Tagen Geburtstag zu haben, ändert sich nicht, wenn es sich um 2 oder 22 oder sonst wieviele Personen handelt?????

das musst du mir erklären.

gleichen Tag Geburtstag

Fragesteller und ich - Wahrscheinlichkeit 1:365

Fragesteller und einer von 22 - 22:365

Fragesteller und einer von 500 - 500:365

oder liege ich da falsch?

Egemen32
Fragesteller

Ok

Ich habe in der Nähe eines Feiertages Geburtstag.🤔