wann habt ihr in der Schwangerschaft aufgehört wäsche zu Tragen ins Keller zum Waschen?

12 Antworten

5 Stunden vor der Geburt habe ich noch Betten abgezogen und die Bettwäsche gewaschen und ich wohnte im II Stock. Man sollte beweglich und gelenkig bleiben, das tut gut.

Ich habe bis zum letzten Tag meiner Schwangerschaften alle Hausarbeiten verrichtet, denn Schwangerschaft ist keine Krankheit, sondern ein Zustand. Außer es besteht die Gefahr vorzeitiger Wehen. Es hat weder meinen Kindern noch mir geschadet. Ich wünsche dir noch alles Gute. Liebe Grüße juna57

coppa  31.03.2016, 10:26

Same here. Nur die Wäsche in den Keller hat mich meine bessere Hälfte nicht mehr lassen, wegen enger gemauerter Wendeltreppe mit Ausrutschgefahr. Sehe es auch so, Schwangerschaft ist keine Krankheit.

Schwangere sollten nichts Schweres tragen, egal in welchem Monat.

Du musst ja nicht die ganze Wäsche auf einmal runter gtragen, nimm jedesmal, wenn Du nach Unten muss, eine Wama voll mit!

Ausserdem, kannst Du am Abend vorher ja auch deinen Herr Gemal es runtertragen lassen.

Du wirst in Deiner Schwangerschaft noch einiges zu tragen haber, wo Du nicht immer planen kannst!

Ausserdem, Früher mussten die Frauen einiges mehr heben und die Kinder kamen gesund auf die Welt. Ich hatte meine eigene Chem. Reinigung und Wäscherei und habe gearbetet, bis ich ins Krankenhaus musste, die Fruchtblase war schon geplatzt und ich habe so zwei Kinder auf die Welt gebracht und sie sinde beide gesund und Erwachsen!

Meine Mutter hatte 10 geburten, Hausgeburten, da musste sie bis zur Geburt und danach ihre Familie versorgen und sie wurde fast 90 Jahre Alt!

L.G.Elizza

Hi,ich verstehe das Du Dir Sorgen machst aber wie schon oben erwähnt: Du bist schwanger und nicht krank.Bewegung ist gut also gehe öfters.Zum Aufhänge(wo) auch in kleinen Mengen,solltest Du einen Trockner im Keller haben und eventuell auch dort bügeln kannst,mache alles fertig und lasse Deine Heeresleitung(Partner) wieder alles hinaufbringen.L.G. und verhalte Dich ganz normal.Heidy