Wann habt ihr eure Kinder vorne am Beifahrersitz sitzen lassen?

3 Antworten

Ab wann dürfen Kinder vorne sitzen? Rein rechtlich können Kinder und Babys jeden Alters vorne auf dem Beifahrersitz sitzen. Kinder, die unter 12 Jahre alt oder kleiner als 150 Zentimeter sind, müssen aber in einem passenden Kindersitz auf dem Beifahrersitz gesichert werden, so wie es die Kindersitzpflicht vorschreibt.

Nachdem mein Sohn über 1,50 war. Wann genau weiß ich gar nicht mehr. Glaube mit 11 ungefähr.

Ab da, wo sie nicht mehr im Maxi Cosi waren