wann haben sie gedacht das die titanic doch nicht unsinkbar ist?

7 Antworten

Zu Ersterem: als sie zu sinken begann. Zu Zweitem: zwischen Titanic und the Revenant liegen 18 Jahre. Leonardo DiCaprio war ein junger Mann in Titanic und ein Mann mittleren Alters in The Revenant.

Leonardo di Caprio war bei Titanic 23 Jahre alt, bei The Revenant 40. Da verändert man sich durchaus im Aussehen.

Die Ingenieure der Titanic haben es als Scherz gesagt. Irgendwer hat es aufgeschnappt und damit Werbung gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich generell für Unfälle und Katastrophen.

TitanicMaster  17.01.2024, 07:12

Historisch gesehen, hat damit niemand Werbung gemacht. Zumindest niemand, der mit dem Schiff zu tun hatte. Diese Behauptung mit der Unsinkbarkeit stammt von einer einzigen Fachzeitschrift aus jener Zeit. Hollywood hat das Thema neu aufgegriffen und Populär gemacht.

Der Ingenieur wusste es sofort, als ihm gemeldet wurde, in wie viele Abteile Wasser eindringt.

Als es gekracht hat und das Schiff langsam gesunkten ist.