Wann ging Bill Gates in den Ruhestand?

2 Antworten

Laut Wikipedia:

Er besitzt etwa 501 Millionen Aktien von Microsoft [4] (etwa 16 Mrd. US$), was knapp 6 % des Grundkapitals entspricht, ist Chairman of the Board
Am 12. September 2007 verabschiedete er sich auf der Unternehmensversammlung offiziell von seiner Firma, am 27. Juni 2008 arbeitete er zum letzten Mal ganztägig bei Microsoft.

Er ist heute also "nur noch" Chairman of the Board bei Microsoft.

nicht in ruhestand direkt..

Am 15. Juni 2006 kündigte Gates an, sich bis zum Juli 2008 aus dem Tagesgeschäft von Microsoft zurückzuziehen und den Chefentwicklerposten dem bisherigen Technikchef Ray Ozzie zu überlassen, um sich dann verstärkt seiner Stiftung für wohltätige Zwecke anzunehmen. Er ist jedoch weiterhin Chairman (Aufsichtsratsvorsitzender) und unterstützt Microsoft mit Ideen und Visionen.

Allasoossess
Fragesteller

Sicher? Habe gerade einen Beitrag gefunden wo er sich ganz zur Ruhe gesetzt haben soll. ( Juni 2008 ) weiss aber nicht ob das so stimmt

Allasoossess
Fragesteller
@ben210780

naja, sollte es falsch sein sage ich einfach es stand so im internet ;) habe genu andere informationen da fällt der fehler bestimmt nicht auf :)

danke

ben210780  28.11.2018, 01:16
@Allasoossess

ja genau.. so machst du es.. oder du datest ihn mal.. dann weisst es sicher..kein problem gerne..