Wann geht es nicht mehr mit der Migration?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Grenze ist schon überschritten 68%
Es gibt keine Grenze. Unendlich. 29%
100 Millionen 4%
150 Millionen 0%
200 Millionen 0%
1 Milliarde 0%
10 Milliarden 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grenze ist schon überschritten

Man sieht in vielen Bereichen, dass die Grenze überschritten ist. Nicht genug Wohnraum. Bildungssystem geht den Bach runter. Überlastung bei der Gesundheitsversorgung. Ausufernder Sozialetat. Innere Sicherheit leidet. Westliche Lebensweise und Kultur auf dem Rückzug. Das Fass ist übervoll.

Grenze ist schon überschritten

Jedoch nur für die eine bestimmte Gruppe. Asiaten, Südamerikaner und denke auch der südliche Teil Afrikas ist nicht so überproportional vertreten.

Grenze ist schon überschritten

Wobei man selektieren muss. Japaner könnten wir wahrscheinlich unendlich viele aufnahmen, weil Japaner und viele westlich geprägte Asiaten in aller Regel eine positive Bilanz vorweisen können. Der Rest ist über die Lebensspanne hinweg ein Minusgeschäft für unsere Gesellschaft.

Es gibt keine Grenze. Unendlich.

Die Grenzen sind die aktuelle Politik. Die Steuer- und Wohnpolitik zB sind darauf ausgerichtet, die eigene staatsbürgerische Bevölkerung kurz- bis mittelfristig zu befriedigen.

Wir könnten jedes Jahr eine Millionen Flüchtlinge integrieren, wenn wir wollen würden

windydogs  26.02.2024, 07:32

Und um dann die massiven negativen gesellschaftlichen Folgen in den Griff zu bekommen müssen sich die “ schon länger hier lebenden “ bloß mal ordentlich beim “ integrieren anstrengen, bzw. einfach mal deutlich toleranter werden, gell...?

Rollo489  26.02.2024, 07:51
@windydogs

Das wäre wünschenswert, aber in erster Linie liegt es an der Politik. Rechtsextremismus hat in den letzten Jahren zugenommen, das lässt sich nunmal nicht leugnen. Sowohl bei solchen Menschenfeinden als auch bei Ausländerkriminalität müsste der Rechtsstaat mehr durchgreifen.

windydogs  26.02.2024, 08:01
@Rollo489

Ja...., wirklich schlimm diese Menschenfeinde die einfach nicht begreifen wollen, dass sie zukünftig gefälligst auf ihre Sicherheit und das kleine bisschen Wohlstand, was sie sich erarbeitet haben verzichten müssen.

Rollo489  26.02.2024, 08:04
@windydogs

Eine Schande wie du Rechtsextremismus relativierst. Ob das Leute wie Abdurrahim Özüdoğru auch so sehen?