Wann geht eine Kieferverspannung von alleine weg?

Flauschi630  29.04.2022, 08:26

Warst du schon beim Arzt?

ardianarath
Fragesteller

Noch nicht, gehe nächste woche aber wollte davor schon mal fragen

Flauschi630  29.04.2022, 10:04

Du solltest schon Zeitnah gegeben . Am besten noch heute.

ardianarath
Fragesteller

Ich hab schon seit dem es startete angerufen, ich kann aber nichts machen wenn Sie mir später ersten Termin geben:(

Flauschi630  29.04.2022, 11:39

Und ins Krankenhaus?

ardianarath
Fragesteller

Stimmt könnte ich auchgehen aber ich weiß nicht ob die die da der richtige Ansprechpartner für mich sind. Hat ja eher was mit Kieferorthopädie zu tun

2 Antworten

So einfach zu beantworten ist das nicht. Ich hatte vom Zahnarzt mal eine Kieferklemme von langen Mund offen lassen, die ging dann wieder allein weg.

Dann hatte ich aber mal das gleiche Problem und es kam von der Wirbelsäule. Der Atlas, das ist der Wirbel, der den Kopf trägt hatte sich etwas verkantet. Mir wurde dann vom Arzt eine manuelle Therapie beim Physiotherapeuten verordnet, der den Kopf dann in speziellen Haltegriffen wieder gelockert hat, so dass der Atlas wieder richtig lag. Ich hatte da auch Schmerzen bei zubeißen und habe teilweise nicht mal die Zähne richtig übereinander bekommen.

Ich rate dir also, geh zum Arzt und lass es klären, wo die Ursache liegt.

ardianarath
Fragesteller

Ja ich glaube ich habe ihn mir ausgerenkt aber danke Aufjedenfall

Hatte auch mal so verspannungen beim gähnen bekommen, sind aber innerhalb von 1-2 stunden wieder verschwunden. Vielleicht mal bisschen Kiefer gymnastik betreiben und die Verspannung lösen

ardianarath
Fragesteller

Okey Dankeschön.