Wann geht das Leben erst richtig los?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anderes 38%
Vor 18 schon 25%
Ab 19-22 25%
Ab 25-30 13%
Ab 18 0%
Ab 22-25 0%

5 Antworten

Anderes

Ab ca. 3-4 Jahren. Da fängst an, die Welt auf eigenen Beinen zu erkunden.

edit: etwas ernsthafter: _jetzt_ ist der Zeitpunkt. Es macht keinen Sinn, darauf zu warten - mach das beste daraus, und zwar _heute_.

Ab 25-30

Meist ist man da mit der Ausbildung fertig, denkt vielleicht darüber nach zu heiraten und mietet auch meist zusammen mit einem Freund/Freundin die erste ernstzunehmende Wohnung...

Manche sagen auch, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund nicht mehr lebt...

Vor 18 schon

Das Leben beginnt mit der Geburt, streng genommen sogar mit der Zeugung. Ab dem Zeitpunkt wächst man und entwickelt sich weiter.

Jede Lebensphase hat ihren Sinn, man kann keine überspringen.

Wenn man ewig darauf wartet, dass "das Leben richtig los geht", verschwendet man eine Menge Lebenszeit, die man sinnvoller nutzen und genießen kann.

Huflattich  05.06.2022, 17:58

Der Fs meint das schon ein wenig anders.

putzfee1  05.06.2022, 17:59
@Huflattich

Mag sein. Aber das ist meine Antwort. Ich denke, sie ist es wert, mal darüber nachzudenken.

Sa ab ca. 17, böses Erwachsen für viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vor 18 schon

bro ich bin 15 und ich lebe aber so richtig also würde sagen do ab 15