Wann Gehalt als Beamtenanwärter in Bayern?

2 Antworten

Das Geld kommt erst, wenn alle Formalitäten erledigt sind, vor allem, dass der Erhalt der Ernennungsurkunde bestätigt wurde. Bis die zuständige Besoldungsstelle alles hat, kann es etwas dauern.

Die ersten Bezüge als Anwärter kommen erfahrungsgemäß als Abschlagszahlung zur Mitte des Einstellungsmonats.

Die weiteren Bezüge werden, wie bei allen anderen Beamten, zum Monatsende im Voraus gezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst

Du brauchst erst deine Ernennung und Vereidigung.

Dann geht die Meldung weiter.

Meistens kommt das erste Geld zur Monatsmitte und dann immer am Monatsanfang