Wann fühlt es sich nicht mehr komisch an, dass Freunde in meinem Alter (22) schwanger sind, heiraten usw.?

erwachsen sein - (Liebe, Sex, Freunde)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild, das du eingebunden hast gefällt mir. Genau so geht es mir nämlich auch!

Jetzt zu deiner Frage: Wann jemand so weit ist, zu heiraten und Kinder zu bekommen ist sehr individuell. Der eine ist damit halt etwas schneller, der andere langsamer. Das macht nichts und ist wahrscheinlich sogar ganz gut so.

Du solltest dich auf keinen Fall stressen lassen, nur weil deine Freunde jetzt alle Kinder bekommen. wer sagt denn, dass du ÜBERHAUPT jemals Kinder bekommen willst? Und selbst wenn, wer sagt denn, WANN du diesen Wunsch umsetzen sollst? Heutzutage kann man auch ohne Probleme mit Ende 30, Anfang 40 noch Mutter werden. Dann ziehst du dein eigenes Kind auf, während deine Freunde mit ihren Enkeln schon üben wie man "Oma" sagt. Dann wirst du diejenige sein, auf die man neidisch guckt, weil du im Vergleich wahrscheinlich viel jünger und frischer wirken wirst.

Wie dem auch sei, lass dich bloß nicht unter Druck setzen. Nur Gott und Du allein bestimmt über dein Leben. Ob du Kinder haben willst oder nicht, und wenn ja wann, ist ganz allein deine eigene Sache und geht sonst niemanden etwas an!

nunja, das ist unterschiedlich mit der Liebe. Manche wollen schon mit Jungen alter Famillie gründen manche wollen in späteren Zeitpunkt. Ich fand das auch komisch das in meinen Freundeskreis jemand Schwanger war oder geheiratet hat. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo dein Gehirn dir "vermerkt" das es soweit ist in der Beziehung mit den Kindern und heirat :)

Also ich persönlich bin 16 und möchte auch "früh" Kinder haben, so mit 25 wenn ich meine Ausbildung fertig habe und schon ein paar Jahre in meinem Job gearbeitet habe.
Natürlich sollte man auch eine/n Partner/in haben, man sieht ja die vielen Alleinerziehenden heute.

22 finde ich jetzt schon früh, wenn man aber Ausbildung + Job hat und auch gutes Geld, dann ist das für mich kein Problem.

Normals ist es für dich wenn du es dir für DICH vorstellen kannst.

Auserdem musst du mit 22 da übehraupt noch keine Panik haben ...

Also ich persönlich war mit 22 auch nicht soweit zu heiraten und schon gar nicht, um Kinder zu kriegen. Jeder hat doch da sein eigenes Tempo und sich selbst zu irgendetwas drängen zu wollen, wofür man (noch) nicht bereit ist, ist doch nie gut.

Wenn andere im Freundeskreis soweit sind (oder glauben, soweit zu sein), dann ist das ja schön für sie - und je mehr Hochzeiten und Schwangerschaften Du "miterlebst", desto mehr wird es zu Deinem Leben gehören und desto sicherer wirst Du wissen, ob und wann Du auch soweit bist.

....und irgendwann ist diese Phase dann durch - dann kommen die ersten Scheidungen... ;-) That´s life.

DontCopy
Fragesteller

Oder Hochzeiten werden bereits vorher abgesagt^^ Dramen..

Danke für deine Erfahrung.

Allyluna  27.09.2016, 13:45
@DontCopy

Das passt dann gut zum Bereich "glauben, soweit zu sein"...